Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den am häufigsten gestellten Fragen. Falls Ihre Frage nicht beantwortet wurde, können Sie uns per Telefon (08271) 424 6750 oder per Email support@pirschershop.de kontaktieren. 

 

 

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferungen innerhalb Deutschlands:

Jede Bestellung mit Zahleingang vor 14:00 Uhr wird noch am gleichen Tag versendet. Die Lieferzeit beträgt 1 bis 2 Werktage nach Zahlungseingang, außer anders angegeben. Für Lieferung innerhalb Deutschlands und Verpackungskosten berechnen wir einen anteiligen Pauschalbetrag von 3,90€, unabhängig von der Anzahl und dem Gewicht der Artikel. Lieferung mit DHL.

Ab einem Bestellwert von 50,00€ liefern wir versandkostenfrei.

Lieferungen ins Ausland:

Lieferung nach Österreich (DHL Österreich)

Für Lieferung nach Österreich und Verpackungskosten berechnen wir einen anteiligen Pauschalbetrag von 6,90€, unabhängig von der Anzahl und dem Gewicht der Artikel. Mindestbestellwert von 30€. Bei Bestellungen mit einem Bestellwert über 250€ liefern nach Österreich versandkostenfrei. Lieferung mit DHL. Lieferzeit 2-4 Tage. Jede Bestellung mit Zahleingang vor 14:00 Uhr wird noch am gleichen Tag versendet.

Lieferung in die Schweiz (DHL Schweiz)

Für Lieferung in die Schweiz und Verpackungskosten berechnen wir einen anteiligen Pauschalbetrag von 9,90€, unabhängig von der Anzahl und dem Gewicht der Artikel. Bei Lieferungen in die Schweiz können ggf. Zusatzkosten in Form von Zöllen oder Einfuhrsteuern anfallen, die von Ihnen selbst zu tragen sind. Mindestbestellwert von 50€. Jede Bestellung mit Zahleingang vor 14:00 Uhr wird noch am gleichen Tag versendet. Lieferung mit DHL. Lieferzeit 2-4 Tage.

Lieferung innerhalb Europa (DHL Europa)

Für Lieferung nach Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien Spanien, Tschechien, Ungarn und Verpackungskosten berechnen wir einen anteiligen Pauschalbetrag von 12,90€, unabhängig von der Anzahl und dem Gewicht der Artikel. Es können Zusatzkosten und Zuschläge für Remote Area Lieferungen entstehen, diese müssen vom Kunden getragen werden. Mindestbestellwert von 50€. Bei Auslandslieferungen beträgt die Lieferzeit, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 5 bis 14 Ttage. Jede Bestellung mit Zahleingang vor 14:00 Uhr wird noch am gleichen Tag versendet. Lieferung mit DHL.

Lieferung außerhalb Europa (DHL Europa)

Für Lieferung nach Bosnien und Herzegowina, Georgien, Island, Kroatien, Russische Föderation, Serbien, Türkei, Ukraine, Weißrussland und Verpackungskosten berechnen wir einen anteiligen Pauschalbetrag von 28,90€, unabhängig von der Anzahl und dem Gewicht der Artikel. Es können Zusatzkosten und Zuschläge für Remote Area Lieferungen entstehen, diese müssen vom Kunden getragen

werden. Mindestbestellwert von 50€. Bei Auslandslieferungen beträgt die Lieferzeit, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 5 bis 14 Tage. Jede Bestellung mit Zahleingang vor 14:00 Uhr wird noch am gleichen Tag versendet.

Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar sein, informieren wir den Kunden per E-Mail über die zu erwartende Lieferzeit, sofern uns eine Adresse des Kunden vorliegt. Die gesetzlichen Ansprüche des Kunden bleiben unberührt.

 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Wenn die Bestellung und Bezahlung vor 14:00 Uhr am gleichen Tag eingehen, bearbeiten und versenden wir die Bestellung in der Regel noch am selben Tag. Für gewöhnlich dauert die Lieferzeit für Bestellungen innerhalb von Deutschland ein bis zwei Tage. Das bedeutet, dass Sie Ihre Bestellung in der Regel bereits am nächsten Tag erhalten. Zwei bis vier Tage dauert der Versand nach Österreich oder die Schweiz. Bei anderen EU Ländern kann es zwei bis vierzehn Tage dauern. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Ware unser Haus verlässt. Sollten Sie die Ware eine Woche nach Erhalt der Bestätigungsemail noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter support@pirschershop.de oder per Telefon unter (08271) 424 6750.

Kann ich auch an eine Packstation versenden?

Natürlich können Sie Ihre Bestellung an eine Packstation liefern lassen.

Hierzu setzen Sie im 2. Schritt im Bestellvorgang ein Häkchen vor die Auswahl "Abweichende Adresse für Lieferung angeben". Dadurch erhalten Sie die nötigen Eingabefelder für die von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse.

  • Füllen Sie die Felder "*Vorname" und "*Nachname" ganz normal mit Ihrem Namen aus
  • In dem Feld "Adresszusatz" geben Sie Ihre DHL Kundennummer ein
  • Im Feld "*Straße u. Haus-Nr." geben Sie das Wort "Packstation" gefolgt von Ihrer Packstation Nummer ein. (Beispiel: Packstation 137)
  • Im Feld "PLZ" und "Ort" geben Sie einfach die Postleitzahl und den Ort der Packstation ein
Hinweis: Bei einer Bestellung per Nachnahme müssen Sie die Ware per Kreditkarte oder EC am Packstation Automaten bezahlen.
 

Kann ich mein Paket online verfolgen?

Direkt nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Email mit der DHL Sendungsnummer und einem Link zur DHL Sendungsverfolgung, wo Sie Ihren Versandstatus verfolgen können.

Retouren

Was bedeutet 30 Tage kostenlose Rückgabegarantie?

Im Pirscher Shop wird Service ganz groß geschrieben! Darum bieten wir ein 30-tägige kostenlose Rückgabegarantie an. 

Bitte beachten Sie, dass Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden können und wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Wir empfehlen daher die Ware nur Zuhause anzuprobieren und zu prüfen. Achten Sie darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Verhalten Sie sich bei der Prüfung der Ware als wären Sie in einem Ladengeschäft. Das erspart Ihnen und uns im Falle einer Reklamation viel Zeit und Ärger. Die Ausübung ihres Widerrufsrechtes kann auch auf jede andere Weise unter Verwendung einer ausdrücklichen Erklärung ausgeübt werden.

Wie versende ich eine Retoure?

Kunden aus Deutschland

Klicken Sie hier um eine detailierte Anleitung zum Retourenversand zu finden. HIER KLICKEN. Auf der Seite pirschershop.de/retoure können Sie Ihr Retourenlabel selbst erstellen und ausdrucken. Sie können Ihr Retourenlabel auch per Email support@pirschershop.deoder per Telefon (08271) 424 6750 anfordern. Wir helfen Ihnen dabei gerne weiter.

Retouren aus Österreich

Kunden aus Österreich sollten direkt mit uns Kontakt aufnehmen um die Retourenabwicklung einzuleiten. Entweder per Email support[@]pirschershop.de oder per Telefon (08271) 424 6750. Leider können wir unseren Kunden aus Östereich keinen kostenlosen Retourenversand anbieten (Für Formular hier klicken

Kunden aus der Schweiz und allen EU Ländern

Kunden aus der Schweiz und allen EU Ländern sollten direkt mit uns Kontakt aufnehmen um die Retourenabwicklung einzuleiten. Entweder per Email support@pirschershop.de oder per Telefon (08271) 424 6750. Leider können wir unseren Kunden aus der Schweiz und allen EU Ländern keinen kostenlosen Retourenversand anbieten. Laden Sie nur zusätzlich dieses Formular herunter und legen es mit in das Paket. (Für Formular hier klicken)

Sind die Retouren kostenlos?

Retouren sind im Pirscher Shop innerhalb von Deutschland kostenlos, wenn Sie unseren kostenlosen Retourenservice benutzen.

 

 Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Ware an uns zurück geschickt und von uns geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurück erstatten. 

  • Bei Bezahlung per Vorkasse werden Sie eine Gutschrift auf Ihr Konto erhalten.
  • Bei Bezahlung per Nachnahme werden Sie eine Gutschrift auf Ihr Konto erhalten.
  • Bei Bezahlung per PayPal erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr PayPal Konto.
  • Bei Bezahlung per Kreditkarte erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihrer Kreditkarte.
  • Bei Bezahlung per Lastschrift werden Sie eine Gutschrift auf Ihr Konto erhalten.
  • Bei Bezahlung per Sofortüberweisung werden Sie eine Gutschrift auf Ihr Konto erhalten.

Zahlung

Wie bezahle ich per Vorkasse?

Bei Zahlung per Vorkasse wählen Sie einfach die Zahlungsart "Vorkasse" aus. Sie erhalten von uns eine Email mit den genauen Rechnungsdaten und unserer Bankverbindung. Geben Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck Ihrem Namen und die Rechnungsnummer an, damit wir Ihren Zahlungseingang der Bestellung zuordnen können. Die Ware wird nach Erhalt der Überweisung sofort versendet.

  • Bank: Sparkasse Neuburg-Rain 
  • Kontoinhaber: Pirscher Shop 
  • IBAN: DE95 7205 0101 0030 7180 84
  • BIC: BYLADEM1AUG

Wie bezahle ich per PayPal?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie an PayPal weitergeleitet um Ihre Bezahlung abzuschließen. Bei PayPal können Sie als PayPal Mitglied oder als Gast bezahlen. Für die Bezahlung als Gast benötigen Sie kein PayPal Konto und können bequem per Bankeinzug oder Kreditkarte bezahlen. PayPal Mitglieder können die Bezahlung ganz normal über Ihren PayPal Account vornehmen.

Wie bezahle ich per Nachnahme?

Bei Zahlung per Nachnahme wählen Sie einfach die Zahlungsart "Nachnahme" aus. Bei der Zahlungsart Nachnahme zahlen Sie die Ware erst bei Erhalt des Pakets direkt an Ihrer Haustür bei dem Postboten. Bei Lieferungen per Nachnahme erhebt die Deutsche Post AG eine zusätzliche Nachnahmegebühr von 5,00 EUR +2,00* EUR, die vom Empfänger zu entrichten sind. *Nachnahmeentgelt der deutschen Post/DHL

Wie bezahle ich per Kreditkarte?

Im Bestellprozess können Sie über eine SSL verschüsselte Seite sicher Ihre Kreidtkartendaten eingeben und die Bezahlung sofort abwickeln. Dort können Sie nun auf einer verschlüsselten und sicheren Seite Ihre Bestellung mit einer Kreditkarte bezahlen. Die Ware wird sofort nach Zahlungseingang versendet. 

Wie bezahle ich per Kauf auf Rechnung?

Wir senden Ihnen mit der Ware eine Rechnung. Auf der Rechnung finden Sie unsere Bankdaten und Sie können bequem per Überweisung bezahlen. Auch wenn wir ein 30 Tage Rückgaberecht haben, müssen Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen bestellen. 

Wie bezahle ich per Lastschrift?

Bei Bezahlung per Lastschrift, wählen Sie einfach die Zahlungsart "Lastschrift" im Bestellprozess aus. Hier geben Sie Ihre Ihre Kontonummer und Bankleitzahl ein und der Betrag wird bequem von Ihrer Konto abgebucht. Wichtig: Lassen Sie im Falle einer Retoure die Lastschrift nicht einfach zurückgehen, da sonst zusätliche Kosten entstehen. Wir schreiben Ihnen im Falle einer Retoure den Betrag auf Ihrem Konto wieder gut. Bei Zahlung per Bankeinzug (Lastschrift) erfolgt die Abbuchung gleichzeitig mit dem Versenden der Ware. Falls eine Abbuchung von Ihrem Konto per Lastschrifteinzug aufgrund mangelnder Deckung oder falsch angegebener Bankdaten nicht möglich sein sollte, werden Ihnen die durch die Rückbelastung entstehenden Bankbearbeitungsgebühren berechnet; sonstige gesetzliche Rechte bleiben unberührt.

Wie bezahle ich per Sofortüberweisung?

Bei Bezahlung per Sofortüberweisung, wählen Sie einfach die Zahlungsart "Sofortüberweisung" im Bestellprozess aus.Sie können die Zahlungsmethode „Sofort-Überweisung“ der Payment Network AG, Fußbergstr. 1, 82131 Gauting, nutzen. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Im Falle der Nutzung des Dienstes „Sofortüberweisung“ erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar, wodurch sich die Bestellabwicklung (Versand erfolgt nach Gutschrift) beschleunigt. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte Zahlformular der Payment Network AG stellt www.sofortueberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und unmittelbar an unser Bankkonto überwiesen. Dieser Service ist für Sie als Kunde kostenlos, es fallen ggf. lediglich die Gebühren (Überweisungsgebühr) Ihrer Hausbank an.

Allgemein

Wie kann ich im Pirscher Shop bestellen?

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „IN DEN WARENKORB“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „WARENKORB“ unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken der Checkbox vor dem Produkt und anschließendem „ENTFERNEN“ wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „WEITER ZUM NÄCHSTEN SCHRITT". Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten, der Auswahl der Zahlungsart und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen aufgefordert. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browserfensters abbrechen oder durch Anklicken der Schaltfläche „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ abschließen. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit etwaige Eingabefehler zu erkennen. Selbstverständlich können Sie Ihre gemachten Angaben im Bestellvorgang jederzeit durch "ZURÜCK" in Ihrem Browser korrigieren und/oder verändern. Oder Sie nutzen für Ihre Korrekturen die Änderungsbuttons in der Zusammenfassung vor Abgabe Ihrer Bestellung.

Hinweis: Unsere Seite funktioniert am besten in den neuesten Versionen der Firefox, Internet Explorer, Safari oder Google Chrome Browser. Die Nutzung unserer Seite kann problematisch unter dem Internet Explorer 6 und älter sein, da Inhalte wie der Warenkorb nicht dargestellt werden können. Sollte dies der Fall sein, empfehlen wir die Installation der neuesten Version Ihres Browsers.

Was ist Mein Konto?

Im Pirscher Shop können Sie ein persönliches Konto anlegen. In Ihrem Konto können Sie Wunschzettel erstellen, Bestellungen verfolgen oder auch Ihre persönlichen Daten, Newsletter und Lieferadressen verwalten. Durch Anlegen eines Kontos sparen Sie sich bei Ihrer nächsten Bestellung viel Zeit, da Ihre Rechnungs- und Lieferadressen hinterlegt sind. Sie können ein Konto einfach im Bestellvorgang erstellen oder aber in der rechten Menüleiste unter "Anmelden" auf "Registrieren" klicken. Das Anlegen eines Kontos ist freiwillig und kann jederzeit selbst in Ihren Kontoeinstellungen gelöscht werden.

Kann ich einen Gutschein erstellen oder verschenken?

Gutscheine können regulär im Pirscher Shop gekauft werden. Klicken Sie auf Gutschein und kommen Sie direkt zu den Gutscheinen. Oder kontaktieren sie uns per Email support@pirschershop.de oder per Telefon (08271) 424 6750. Wir helfen gerne weiter.

Kann ich Sonderbestellungen in XXL+ Übergrößen machen? 

Natürlich können Sie auf Anfrage auch Übergrößen für echte Pfundskerle bestellen. Fast alles was wir an Jagdbekleidung haben, gibt es auch in Übergrößen wie 3XL, 4XL und sogar 5XL. Wir haben Jagdbekleidung in diesen Größen auf Grund der seltenen Nachfrage nicht immer auf Lager, aber wir können die Ware jederzeit für Sie besorgen. Kontaktieren Sie uns per Email support@pirschershop.deoder Telefon (08271) 424 6750 und teilen Sie uns den Artikel und die Größe mit. Wir geben unser Bestes die Ware in Ihrer Größe zu besorgen.