Rücksendungen

Wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch!


Falls eine Lieferung dennoch einmal Anlass zur Reklamation geben sollte, finden wir auch dafür eine Lösung. Rufen Sie uns einfach an! Uns ist wichtig, dass Sie zufriede
n sind. Darüber hinaus bieten wir für Kunden aus Deutschland 30-tätigen, kostenlosen Rücksendeservice an.

 

Kurzanleitung zur Rücksendung


1.
Rücksendeformular (Für Formular hier klicken) ausdrucken, ausfüllen und in das Paket legen.

2. DHL Paketaufkleber (Für Aufkleber hier klicken) von DHL via Email anfordern und ausdrucken.

3. DHL Paketaufkleber auf das Paket kleben. Paket bei einer DHL-Filiale abgeben.


Detaillierte Anleitung zur Rücksendung

4 einfache Schritte - so funktioniert die kostenlose Rücksendung:

Schritt 1: Formular ausfüllen

Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie es dem Paket bei, damit wir Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.
Das Formular können Sie hier herunterladen

Schritt 2: Ware verpacken

Verpacken Sie die Ware bitte sicher und in einem geeigneten Versandkarton, damit sie unbeschädigt bei uns ankommt.

Schritt 3: DHL-Paketaufkleber drucken

Über das Retouren-Portal unseres Versandpartners DHL stellen wir Ihnen per E-Mail einen kostenlosen DHL-Aufkleber zur Verfügung.
Geben Sie dazu im Portal Ihre Daten ein (vergessen Sie nicht, die korrekte Rechnungsnummer anzugeben!) und klicken Sie auf 'E-Mail absenden'.
Per E-Mail erhalten Sie anschließend ein PDF-Dokument mit Ihrer kostenlosen Retourenmarke. Öffnen Sie das Dokument und drucken Sie es aus.

Hier gelangen Sie zum Retouren-Portal.

Schritt 4: Ware versenden

Schneiden Sie die Retourenmarke entlang der markierten Linie auseinander und kleben Sie den rechten Teil der Retourenmarke auf das verschlossene Paket.
Das Paket können Sie nun kostenlos in jeder DHL/Post-Filiale aufgeben. Der linke Teil der Retourenmarke ist Ihr Einlieferungsbeleg.

 

Retouren aus der Schweiz, Österreich & anderen EU Ländern


Leider können wir unseren Kunden aus dem Ausland keinen kostenlosen Retourenversand anbieten.
Wenn Sie Ware an uns zurücksenden möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Schritt 1: Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie es dem Paket bei, damit wir Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten können. Das Formular können Sie hier herunterladen.

Schritt 2: Verpacken Sie die Ware bitte sicher und in einem geeigneten Versandkarton, damit sie unbeschädigt bei uns ankommt.

Schritt 3:  Frankieren Sie das Paket bitte ausreichend und senden Sie es an: Pirscher Shop, Brückenzollstraße 3, 86405 Meitingen - Deutschland

 

Häufig gestellte Fragen zum Rückversand

Weshalb liegen die Retourenmarke und das Rücksendeformular nicht gleich der Ware bei?

Jedes Jahr verlassen sehr viele Sendungen unser Versandzentrum. Wir halten die Rücksendequote jedoch sehr gering. Das gelingt uns beispeilsweise durch eine gute Beratung im Vorfeld und die sorgfältige Verpackung der bestellten Waren. Würden wir jedes Paket mit kompletten Rücksendeunterlagen ausstatten, landeten die meisten ungenutzt im Papierkorb. Die elektronische Bereitstellung hingegen stellt sicher, dass nur jene Papiere gedruckt werden, die auch wirklich benötigt werden. Ganz nebenbei leisten wir somit gemeinsam einen Beitrag zur Einsparung wertvoller Naturressourcen.

Wie lange dauert es, bis ich ein Ersatzprodukt erhalte?

Nach dem Eintreffen der reklamierten Ware prüfen wir innerhalb von ein bis zwei Werktagen den Reklamationsgrund. Anschließend benachrichtigen wir Sie per E-Mail oder Telefon über das weitere Vorgehen. Die Lieferzeit der Ersatzsendung hängt von der Verfügbarkeit der Ware ab. Diese kann der Artikelbeschreibung in unserem Online-Shop entnommen werden. 

Wie lange dauert es, bis ich eine Gutschrift erhalte?

Sofern Sie Anspruch auf eine Gutschrift haben, wird diese in der Regel innerhalb von sieben Werktagen nach dem Eintreffen der reklamierten Ware erteilt. Gleichzeitig werden Sie darüber per E-Mail benachrichtigt. Innerhalb Deutschlands sollte spätestens nach drei weiteren Werktagen der gutgeschriebene Betrag auf Ihrem Konto eingetroffen sein. Ist dies wider Erwarten nicht der Fall, melden Sie sich bitte umgehend bei uns.