Rücksendungen

Wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch!

 

Falls eine Lieferung von uns einmal Anlass zur Reklamation geben sollte, ist das kein Problem. Uns ist es wichtig, dass Sie zufrieden sind. Darum haben wir auch einen 30-tägigen kostenlosen Rückgabeservice.

Sie haben die Möglichkeit, den Artikel innerhalb von 30 Tagen kostenlos an uns zurückzusenden. Die Verwendung unseres Retouren-Formulares ist nicht zwingend. Die Ausübung ihres Widerrufsrechtes kann auch auf jede andere Weise unter Verwendung einer ausdrücklichen Erklärung ausgeübt werden.

Mögliche Gründe für die Rücksendung sind:

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  • ein Mangel oder Defekt am Artikel
  • ein versehentlich falsch gelieferter Artikel
  • ein Transportschaden oder -verlust
  • die Ausübung des gesetzlichen Widerrufrechts

 

 Kurzanleitung zur Rücksendung

 

1. Rücksendeformular (Für Formular hier klicken) ausdrucken, ausfüllen und in das Paket legen.

2. DHL Paketaufkleber (Für Aufkleber hier klicken) von DHL via Email anfordern und ausdrucken.

3. DHL Paketaufkleber auf das Paket kleben. Paket bei DHL-Filiale abgeben.

 

Detailierte Anleitung zur Rücksendung

 

1. Bitte füllen Sie unser Rücksendeformular aus und legen es der Rücksendung bei. Sie können das Formular hier herunterladen. (Für Formular hier klicken)

2. Verwenden Sie bitte die Originalverpackung für den sicheren Versand.Retoure.jpg

3. Hier erhalten Sie einen Paketaufkleber. (Für Aufkleber hier klicken). Sie landen auf dem Retouren-Portal unseres Versandpartners DHL. Bitte füllen Sie die Eingabemaske mit Ihren Daten und vergessen Sie nicht, die korrekte Rechnungsnummer anzugeben. 

Klicken Sie auf "Weiter", gelangen Sie auf eine Seite mit der Bestätigung der versendeten Email. Überprüfen Sie nun Ihr Emailfach. SIe sollten eine Email von der deutschen Post erhalten haben. In der Email finden Sie im Anhang ein PDF-Dokument. Dieses beinhaltet die so genannte Retourenmarke. Bitte öffnen Sie das Dokument und drucken es aus. Schneiden Sie die Marke entlang der markierten Linie auseinander.

Den oberen Teil kleben Sie bitte auf das verschlossene Paket. Übergeben Sie die Sendung einer DHL-Filiale  (Filialen in Ihrer Nähe sind gegebenenfalls auf dem unteren Teil der Retourenmarke vermerkt) oder dem DHL-Fahrer. Der untere Teil der Retourenmarke ist Ihr Einlieferungsbeleg.

 

 

Retouren aus Österreich

Kunden aus Österreich sollten direkt mit uns Kontakt aufnehmen um die Retourenabwicklung einzuleiten. Entweder per Email support[@]pirschershop.de oder per Telefon (08271) 424 6750. Leider können wir unseren Kunden aus Östereich keinen kostenlosen Retourenversand anbieten (Für Formular hier klicken)

 

Retouren aus der Schweiz & EU Länder

Kunden aus der Schweiz und allen EU Ländern sollten direkt mit uns Kontakt aufnehmen um die Retourenabwicklung einzuleiten. Entweder per Email support@pirschershop.de oder per Telefon (08271) 424 6750. Leider können wir unseren Kunden aus der Schweiz und allen EU Ländern keinen kostenlosen Retourenversand anbieten. Laden Sie nur zusätzlich dieses Formular herunter und legen es mit in das Paket. (Für Formular hier klicken)

 

Häufig gestellte Fragen 

 

Weshalb liegen die Retourenmarke und das Rücksendeformular nicht gleich der Ware bei?

 

Jedes Jahr verlassen sehr viele Sendungen unser Versandzentrum. Wir halten die Rücksendequote jedoch sehr gering. Das gelingt uns beispeilsweise durch eine gute Beratung im Vorfeld und die sorgfältige Verpackung der bestellten Waren. Würden wir jedes Paket mit kompletten Rücksendeunterlagen ausstatten, landeten die meisten ungenutzt im Papierkorb. Die elektronische Bereitstellung hingegen stellt sicher, dass nur jene Papiere gedruckt werden, die auch wirklich benötigt werden. Ganz nebenbei leisten wir somit gemeinsam einen Beitrag zur Einsparung wertvoller Naturressourcen.

 

Wie lange dauert es, bis ich ein Ersatzprodukt erhalte?

 

Nach dem Eintreffen der reklamierten Ware prüfen wir innerhalb von ein bis zwei Werktagen den Reklamationsgrund. Anschließend benachrichtigen wir Sie per E-Mail oder Telefon über das weitere Vorgehen. Die Lieferzeit der Ersatzsendung hängt von der Verfügbarkeit der Ware ab. Diese kann der Artikelbeschreibung in unserem Online-Shop entnommen werden.

 

Wie lange dauert es, bis ich eine Gutschrift erhalte?

 

Sofern Sie Anspruch auf eine Gutschrift haben, wird diese in der Regel innerhalb von sieben Werktagen nach dem Eintreffen der reklamierten Ware erteilt. Gleichzeitig werden Sie darüber per E-Mail benachrichtigt. Innerhalb Deutschlands sollte spätestens nach drei weiteren Werktagen der gutgeschriebene Betrag auf Ihrem Konto eingetroffen sein. Ist dies wider Erwarten nicht der Fall, melden Sie sich bitte umgehend bei uns.