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Sync 30 Tage Rückgabefrist
Cube Klimaneutraler Versand mit DHL

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den am häufigsten gestellten Fragen. Falls Ihre Frage nicht beantwortet wurde, können Sie uns per Telefon (08271) 424 6750 oder per E-Mail an service@pirschershop.de kontaktieren. 

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Infos zu unseren Versandkosten finden Sie hier.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Wenn die Bestellung und die Bezahlung vor 14:00 Uhr am gleichen Tag eingehen, bearbeiten und versenden wir die Bestellung in der Regel noch am selben Tag, sofern beim Artikel eine Lieferzeit von 1-2 Tagen ausgewiesen ist.

Tipp:
Achten Sie darauf, ob sich die Lieferzeit ändert, wenn Sie die Größe auswählen. Falls Sie mehrere Artikel mit unterschiedlicher Lieferzeit bestellen, gilt immer die längste Lieferzeit. Das kann den Versand um 1 Woche verzögern.

  • Innerhalb von Deutschland beträgt die Lieferzeit für gewöhnlich ab Versand 1-2 Werktage. Das bedeutet, dass Sie Ihre Bestellung in der Regel bereits am nächsten Tag erhalten.
  • Nach Österreich und in die Schweiz beträgt die Lieferzeit ab Versand 2-4 Werktage.
  • Bei anderen EU-Ländern kann der Versand zwei bis vierzehn Tage dauern. 

Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung unser Haus verlässt. Sollten Sie das Paket eine Woche nach Erhalt der Versandbestätigungs-E-Mail noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter service@pirschershop.de oder per Telefon unter +49 8271 424 6750.

Kann ich auch an eine Packstation versenden?

Natürlich können Sie Ihre Bestellung an eine Packstation liefern lassen.

Hierzu setzen Sie im 2. Schritt im Bestellvorgang ein Häkchen vor die Auswahl "Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab". Dadurch erhalten Sie die nötigen Eingabefelder für die von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse.

  • Füllen Sie die Felder "Vorname" und "*Nachname" ganz normal mit Ihrem Namen aus
  • In dem Feld "Adresszusatz" geben Sie Ihre DHL Kundennummer ein
  • Im Feld "Straße u. Haus-Nr." geben Sie das Wort "Packstation" gefolgt von Ihrer Packstation Nummer ein. (Beispiel: Packstation 137)
  • Im Feld "PLZ" und "Ort" geben Sie einfach die Postleitzahl und den Ort der Packstation ein
Kann ich mein Paket online verfolgen?

Direkt nachdem wir Ihre Bestellung versendet haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der DHL Sendungsnummer und einem Link zur DHL Sendungsverfolgung, worüber Sie den Weg Ihres Pakets verfolgen können.

 

Umtausch

Kann ich einen Artikel in eine andere Größe umtauschen?

Zur Sicherstellung eines möglichst hohen und aktuellen Warenbestandes können wir leider keinen Umtausch anbieten. Falls Sie einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen möchten, senden Sie uns bitte den nicht gewünschten Artikel regulär zurück und geben Sie eine Neubestellung auf. Damit ist der Ersatzartikel auch viel schneller bei Ihnen.

 

Rücksendung / Retouren

Was bedeutet 30 Tage Rückgabefrist?

Guter Kundenservice ist uns extrem wichtig. Darum bieten wir eine erweiterte 30-tägige Rückgabefrist an. 

Bitte beachten Sie, dass Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden und wir nur unbenutzte, ungetragene Artikel zurücknehmen. Wir empfehlen daher, die Ware nur Zuhause anzuprobieren und zu prüfen. Achten Sie darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Verhalten Sie sich bei der Prüfung der Ware, als wären Sie in einem Ladengeschäft. Das erspart Ihnen und uns im Falle einer Reklamation viel Zeit und Ärger. Die Ausübung Ihres Widerrufsrechts kann auch auf jede andere Weise unter Verwendung einer ausdrücklichen Erklärung ausgeübt werden.

Wie versende ich eine Retoure?

Eine detailierte Anleitung zum Retourenversand finden Sie hier.

Sind die Retouren kostenlos?

Retouren sind im Pirscher Shop innerhalb von Deutschland kostenlos, wenn Sie unseren kostenlosen Retourenservice benutzen. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier. Aus dem Ausland tragen Sie die Versandkosten selbst.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Ware an uns zurück geschickt und von uns geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurück erstatten. 

  • Bei Bezahlung per Vorkasse werden Sie eine Gutschrift auf Ihr Konto erhalten.
  • Bei Bezahlung per PayPal erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr PayPal Konto.
  • Bei Bezahlung per Kreditkarte erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihrer Kreditkarte.
  • Bei Bezahlung per Banküberweisung werden Sie eine Gutschrift auf Ihr Konto erhalten.
  • Bei Bezahlung per Sofortüberweisung werden Sie eine Gutschrift auf Ihr Konto erhalten.

 

Reklamation

Für die genaue Anleitung zu unserem Reklamations-Prozess klicken Sie bitte hier: Weiter zu Reklamation

 

Zahlung

Wie bezahle ich per Vorkasse?

Bei Zahlung per Vorkasse wählen Sie im Bestellprozess die Zahlungsart "Vorkasse" aus. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Überweisungsbetrag und unserer Bankverbindung. Geben Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck Ihren Namen und die Bestellnummer an, damit wir Ihren Zahlungseingang der richtigen Bestellung zuordnen können. Die Ware wird nach Erhalt der Überweisung versendet.

Wie bezahle ich per PayPal?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie an PayPal weitergeleitet, um Ihre Bezahlung abzuschließen. Bei PayPal können Sie als PayPal Mitglied oder als Gast bezahlen. Für die Bezahlung als Gast benötigen Sie kein PayPal Konto und können bequem per Bankeinzug oder Kreditkarte bezahlen. PayPal Mitglieder können die Bezahlung ganz normal über Ihren PayPal Account vornehmen.

Wie bezahle ich per Kreditkarte?

Im Bestellprozess können Sie über eine SSL verschüsselte Seite sicher Ihre Kreditkartendaten eingeben und die Bezahlung sofort abwickeln. Dort können Sie nun auf einer verschlüsselten und sicheren Seite Ihre Bestellung mit einer Kreditkarte bezahlen. Die Ware wird sofort nach Zahlungseingang versendet. 

Wie bezahle ich per Kauf auf Rechnung?

Wir senden Ihnen mit der Ware eine Rechnung. Auf der Rechnung finden Sie die Bankdaten und Sie können bequem per Überweisung bezahlen. Auch wenn wir eine 30 tägige Rückgabefrist gewähren, müssen Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen bezahlen. 

Wie bezahle ich per Sofortüberweisung?

Bei Bezahlung per Sofortüberweisung wählen Sie die Zahlungsart "Sofortüberweisung" im Bestellprozess aus. Sie können die Zahlungsmethode „Sofort-Überweisung“ der Payment Network AG, Fußbergstr. 1, 82131 Gauting, nutzen. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Im Falle der Nutzung des Dienstes „Sofortüberweisung“ erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar, wodurch sich die Bestellabwicklung (Versand erfolgt nach Gutschrift) beschleunigt. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte Zahlformular der Payment Network AG stellt www.sofortueberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und unmittelbar an unser Bankkonto überwiesen. Dieser Service ist für Sie als Kunde kostenlos, es fallen ggf. lediglich die Gebühren (Überweisungsgebühr) Ihrer Hausbank an.

 

Allgemein

Wie kann ich im Pirscher Shop bestellen?

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „IN DEN WARENKORB“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „WARENKORB“ ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des [X]-Buttons wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „WEITER ZUR KASSE". Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten, der Auswahl der Zahlungsart und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen aufgefordert. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browserfensters abbrechen oder durch Anklicken der Schaltfläche „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ abschließen. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, etwaige Eingabefehler zu erkennen. Selbstverständlich können Sie Ihre gemachten Angaben im Bestellvorgang jederzeit durch "ZURÜCK" in Ihrem Browser korrigieren und/oder verändern. Oder Sie nutzen für Ihre Korrekturen die Änderungsbuttons in der Zusammenfassung vor Abgabe Ihrer Bestellung.

Hinweis: Unsere Seite funktioniert am besten in den neuesten Versionen der Firefox, Internet Explorer, Safari oder Google Chrome Browser. Die Nutzung unserer Seite kann problematisch unter dem Internet Explorer 6 und älter sein, da Inhalte wie der Warenkorb nicht dargestellt werden können. Sollte dies der Fall sein, empfehlen wir die Installation der neuesten Version Ihres Browsers.

Was ist Mein Konto?

In unserem Shop können Sie ein persönliches Konto anlegen. In Ihrem Konto können Sie Wunschzettel erstellen, Bestellungen verfolgen oder auch Ihre persönlichen Daten, Newsletter und Lieferadressen verwalten. Durch Anlegen eines Kontos sparen Sie sich bei Ihrer nächsten Bestellung viel Zeit, da Ihre Rechnungs- und Lieferadressen hinterlegt sind. Sie können ein Konto einfach im Bestellvorgang erstellen oder aber in der Menüleiste unter "Anmelden" auf "Registrieren" klicken. Das Anlegen eines Kontos ist freiwillig und kann jederzeit gelöscht werden. Zum Löschen Ihres Kontos schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabge Ihrer E-Mail-Adresse an service@pirschershop.de.

Kann ich einen Gutschein erstellen oder verschenken?

Gutscheine können wie jedes andere Produkt einfach über den Onlineshop gekauft werden. Klicken Sie auf Gutschein und wählen Sie den gewünschten Gutscheinbetrag aus. Oder kontaktieren sie uns per E-Mail an service@pirschershop.de oder per Telefon (08271) 424 6750. Wir helfen gerne weiter.