Rücksendungen
Für Deutschland | Für Österreich & EU-Länder | Für Schweiz & EU-Drittländer
Wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch!
Falls eine Lieferung dennoch einmal Anlass zur Reklamation geben sollte, finden wir auch dafür eine Lösung. Rufen Sie uns einfach an! Uns ist wichtig, dass Sie zufrieden sind. Darüber hinaus bieten wir für ungetragene Waren einen 30-tägigen, kostenlosen Rücksendeservice für unsere Kunden aus Deutschland an.
Kurzanleitung zur Rücksendung (DE)
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur ungetragene Ware in ihrer Originalverpackung inklusive aller Etiketten zurücknehmen können.
1. Rücksendeformular (Für Formular hier klicken) ausdrucken, ausfüllen und in das Paket legen.
2. DHL Retourenaufkleber (Für Aufkleber hier klicken) von DHL via E-Mail anfordern und ausdrucken (oder auf dem Smartphone speichern).
3. Versandfertiges Paket bei einer DHL-Filiale abgeben und Einlieferungsbeleg aufbewahren.
Detaillierte Anleitung zur Rücksendung (DE)
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur ungetragene Ware in ihrer Originalverpackung inklusive aller Etiketten zurücknehmen können.
Schritt 1: Rücksendeformular ausfüllen
Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie es dem Paket bei, damit wir Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.
Das Formular können Sie hier herunterladen.
Schritt 2: DHL-Retourenmarke anfordern
Über das Retouren-Portal unseres Versandpartners DHL stellen wir Ihnen per E-Mail eine kostenlose DHL-Retourenmarke zur Verfügung.
Geben Sie dazu im Portal Ihre Daten ein (vergessen Sie nicht, die korrekte Rechnungsnummer anzugeben!) und klicken Sie auf 'E-Mail absenden'.
Per E-Mail erhalten Sie ein PDF-Dokument mit Ihrer kostenlosen Retourenmarke. Öffnen Sie das Dokument und drucken Sie es aus. Falls Sie keinen Drucker haben, können Sie den QR-Code auf dem Smartphone speichern und bei der Post vorzeigen.
Hier gelangen Sie zum Retouren-Portal.
Schritt 3: Ware verpacken & versenden
Verpacken Sie die ungetragene Ware in ihrer Originalverpackung bitte sicher und in einem geeigneten Versandkarton, damit sie unbeschädigt bei uns ankommt.
Kleben Sie den rechten Teil der ausgedruckten Retourenmarke auf das verschlossene Paket. Der linke Teil der Retourenmarke ist Ihr Einlieferungsbeleg. Bewahren Sie diesen bitte solange auf, bis Sie von uns eine Retourenbestätigung per E-Mail erhalten haben.
Das Paket können Sie kostenlos in jeder DHL/Post-Filiale aufgeben.
Retouren aus Österreich & anderen EU Ländern
Wenn Sie Ware an uns zurücksenden möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur ungetragene Ware in ihrer Originalverpackung inklusive aller Etiketten zurücknehmen können.
Schritt 1:
Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie es dem Paket bei, damit wir Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.
Das Formular können Sie hier herunterladen.
Schritt 2:
Verpacken Sie die ungetragene Ware in ihrer Originalverpackung bitte sicher und in einem geeigneten Versandkarton, damit sie unbeschädigt bei uns ankommt.
Schritt 3:
Frankieren Sie das Paket bitte ausreichend und senden Sie es an:
Pirscher Shop GmbH, Am unteren Stein 8, 86672 Thierhaupten - Deutschland
Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg bitte solange auf, bis Sie von uns eine Retourenbestätigung per E-Mail erhalten haben.
Retouren aus der Schweiz & EU Drittländern
Zollhinweis: Um Probleme zu vermeiden, bitte unbedingt die Sendung als "Rückware" kennzeichnen. Für Kunden aus EU Drittländern, insbesondere der Schweiz, müssen Retouren bei der Postaufgabe als "Rückwaren" markiert werden. Andernfalls fallen zusätzliche Zollkosten an oder die Ware wird vom deutschen Zoll wieder an Sie zurück gesendet.
Wenn Sie Ware an uns zurücksenden möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur ungetragene Ware in ihrer Originalverpackung inklusive aller Etiketten zurücknehmen können.
Schritt 1:
Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie es dem Paket bei, damit wir Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.
Das Formular können Sie hier herunterladen.
Schritt 2:
Verpacken Sie die ungetragene Ware in ihrer Originalverpackung bitte sicher und in einem geeigneten Versandkarton, damit sie unbeschädigt bei uns ankommt.
Schritt 3:
Frankieren Sie das Paket bitte ausreichend und senden Sie es an:
Pirscher Shop GmbH, Am unteren Stein 8, 86672 Thierhaupten - Deutschland
Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg bitte solange auf, bis Sie von uns eine Retourenbestätigung per E-Mail erhalten haben.
Häufig gestellte Fragen zum Rückversand
Sollten Sie den gleichen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe benötigen, so bestellen Sie den Artikel direkt neu. Den nicht gewünschten Artikel können Sie einfach an uns zurück senden. Wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 1 Woche wieder auf Ihr Konto zurück. Eine Verrechnung der bereits zurück gesendeten und neu bestellten Artikel ist nicht möglich.
So ist der Ersatzartikel auch viel schneller bei Ihnen!
Jedes Jahr verlassen sehr viele Sendungen unser Versandzentrum. Wir halten die Rücksendequote jedoch sehr gering. Das gelingt uns beispielsweise durch eine gute Beratung im Vorfeld und die sorgfältige Verpackung der bestellten Waren. Würden wir jedes Paket mit kompletten Rücksendeunterlagen ausstatten, landeten die meisten ungenutzt im Papierkorb. Die elektronische Bereitstellung hingegen stellt sicher, dass nur jene Papiere gedruckt werden, die auch wirklich benötigt werden. Ganz nebenbei leisten wir somit gemeinsam einen Beitrag zur Einsparung wertvoller Naturressourcen.
Nach dem Eintreffen der reklamierten Ware prüfen wir innerhalb von ein bis zwei Werktagen den Reklamationsgrund. Anschließend benachrichtigen wir Sie per E-Mail oder Telefon über das weitere Vorgehen. Die Lieferzeit der Ersatzsendung hängt von der Verfügbarkeit der Ware ab. Diese kann der Artikelbeschreibung in unserem Online-Shop entnommen werden.
Sofern Sie Anspruch auf eine Gutschrift haben, wird diese in der Regel innerhalb von sieben Werktagen nach dem Eintreffen der reklamierten Ware erteilt. Gleichzeitig werden Sie darüber per E-Mail benachrichtigt. Innerhalb Deutschlands sollte spätestens nach drei weiteren Werktagen der gutgeschriebene Betrag auf Ihrem Konto eingetroffen sein. Ist dies wider Erwarten nicht der Fall, melden Sie sich bitte umgehend bei uns.