Chatbubbles Fachberatung von Jägern für Jäger
Sync 30 Tage Rückgabefrist
Cube Klimaneutraler Versand mit DHL

Rücksendungen

Für Deutschland  |  Für Österreich & EU-Länder  |  Für Schweiz & EU-Drittländer

Wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch!
Falls eine Lieferung dennoch einmal Anlass zur Reklamation geben sollte, finden wir auch dafür eine Lösung. Rufen Sie uns einfach an! Uns ist wichtig, dass Sie zufrieden sind. Darüber hinaus bieten wir für ungetragene Waren einen 30-tägigen, kostenlosen Rücksendeservice für unsere Kunden aus Deutschland an.

Rücksendungen aus Deutschland

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur ungetragene Ware in ihrer Originalverpackung inklusive aller Etiketten zurücknehmen können.

1. Schritt:

Rücksendeformular ausdrucken, ausfüllen und in das Paket legen.
Rücksendeformular hier herunterladen

2. Schritt:

Kunden aus Deutschland können unter dem folgenden Link kostenlos eine DHL-Retourenmarke anfordern. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem PDF zum Ausdrucken. Falls Sie keinen Drucker haben, können Sie den QR-Code auf dem Smartphone speichern und bei der Post vorzeigen.
Retourenmarke hier anfordern

3. Schritt:

Verpacken Sie die ungetragene Ware in ihrer Originalverpackung bitte sicher und in einem geeigneten Versandkarton. Frankieren Sie das Paket mit der DHL-Retourenmarke und geben Sie es kostenlos in einer DHL/Post-Filiale auf. 

Wichtig: Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg bitte solange auf, bis Sie von uns eine Retourenbestätigung per E-Mail erhalten haben.

Retouren aus Österreich & anderen EU Ländern

Wenn Sie Ware an uns zurücksenden möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur ungetragene Ware in ihrer Originalverpackung inklusive aller Etiketten zurücknehmen können.

1. Schritt: 

Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie es dem Paket bei, damit wir Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.
Das Formular können Sie hier herunterladen.

2. Schritt: 

Verpacken Sie die ungetragene Ware in ihrer Originalverpackung bitte sicher und in einem geeigneten Versandkarton, damit sie unbeschädigt bei uns ankommt.

3. Schritt: 

Frankieren Sie das Paket bitte ausreichend und senden Sie es an: 
Pirscher Shop GmbH, Am unteren Stein 8, 86672 Thierhaupten - Deutschland

Wichtig: Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg bitte solange auf, bis Sie von uns eine Retourenbestätigung per E-Mail erhalten haben.

 

Retouren aus der Schweiz & EU Drittländern

Zollhinweis: Um Probleme zu vermeiden, bitte unbedingt die Sendung als "Rückware" kennzeichnen. Für Kunden aus EU Drittländern, insbesondere der Schweiz, müssen Retouren bei der Postaufgabe als "Rückwaren" markiert werden. Andernfalls fallen zusätzliche Zollkosten an oder die Ware wird vom deutschen Zoll wieder an Sie zurück gesendet. 

Wenn Sie Ware an uns zurücksenden möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur ungetragene Ware in ihrer Originalverpackung inklusive aller Etiketten zurücknehmen können.

1. Schritt: 

Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie es dem Paket bei, damit wir Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.
Das Formular können Sie hier herunterladen.

2. Schritt: 

Verpacken Sie die ungetragene Ware in ihrer Originalverpackung bitte sicher und in einem geeigneten Versandkarton, damit sie unbeschädigt bei uns ankommt.

3. Schritt: 

Frankieren Sie das Paket bitte ausreichend und senden Sie es an: 
Pirscher Shop GmbH, Am unteren Stein 8, 86672 Thierhaupten - Deutschland

Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg bitte solange auf, bis Sie von uns eine Retourenbestätigung per E-Mail erhalten haben.

 

Häufig gestellte Fragen zum Rückversand

Kann ich Ware umtauschen?

Sollten Sie den gleichen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe benötigen, so bestellen Sie den Artikel direkt neu. Den nicht gewünschten Artikel können Sie einfach an uns zurück senden. Wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 1 Woche wieder auf Ihr Konto zurück. Eine Verrechnung der bereits zurück gesendeten und neu bestellten Artikel ist nicht möglich.

So ist der Ersatzartikel auch viel schneller bei Ihnen!

Weshalb liegen die Retourenmarke und das Rücksendeformular nicht gleich der Ware bei?

Jedes Jahr verlassen sehr viele Sendungen unser Versandzentrum. Wir halten die Rücksendequote jedoch sehr gering. Das gelingt uns beispielsweise durch eine gute Beratung im Vorfeld und die sorgfältige Verpackung der bestellten Waren. Würden wir jedes Paket mit kompletten Rücksendeunterlagen ausstatten, landeten die meisten ungenutzt im Papierkorb. Die elektronische Bereitstellung hingegen stellt sicher, dass nur jene Papiere gedruckt werden, die auch wirklich benötigt werden. Ganz nebenbei leisten wir somit gemeinsam einen Beitrag zur Einsparung wertvoller Naturressourcen.

Wie lange dauert es, bis ich eine Gutschrift erhalte?

Sofern Sie Anspruch auf eine Gutschrift haben, wird diese in der Regel innerhalb von sieben Werktagen nach dem Eintreffen der retournierten Ware erteilt. Gleichzeitig werden Sie darüber per E-Mail benachrichtigt. Innerhalb Deutschlands sollte spätestens nach drei weiteren Werktagen der gutgeschriebene Betrag auf Ihrem Konto eingetroffen sein. Ist dies wider Erwarten nicht der Fall, melden Sie sich bitte umgehend bei uns.